Weitere Artikel

CIC

Er hortet Hunderte Milliarden Dollar, kauft Firmen in der ganzen Welt: Der chinesische Staatsfonds CIC ist mächtiger als manche Regierung. Der Westen beäugt den Megakonzern mit Sorge. Doch wie gefährlich ist er wirklich?



Commerzbank

„Totalversager“, „Kursvernichter“: So beschimpfen manche Aktionäre Commerzbank-Chef Martin Blessing. An den Plänen des Managers ändert das nichts. Auf der Hauptversammlung wurde eine Mega-Kapitalerhöhung bewilligt – zum Nachteil der Kleinanleger.



Energiekarte

Eine interaktive Karte zu den Kraftwerken in Deutschland.

Ökonomen-Streit

Diskussionen im Netz drehen sich meist um das Netz. Doch Blog-Einträge und Twitter-Gespräche heute zeigen: Es kann auch um Ökonomie gehen – und nicht zu knapp. Dafür ist aber auch ein Handelsblatt-Autor verantwortlich.



Der hohe Redeanteil der ARD-Kommentatoren bei der Olympia-Abschlussfeier hat offenbar viele Zuschauer genervt: Im Netz brach deswegen ein Shitstorm los. Dann aber wurde es plötzlich ganz still – im Fernsehen.



Olympische WLAN-Polizei

Bei Olympia herrschen strenge Sicherheitsvorschriften. Ein Twitter-User will sogar einen Ordnungshüter fotografiert haben, der nach illegalen WLAN-Hotspots fahndet. Die Behörden jedoch widersprechen dem Gerücht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s