Bienensabber!

Die Aufgabe für diesen Text war, folgende Sätze/Wörter unterzubringen: „IKEA-Einbauschrank“ – „Penny und Sheldon haben sich verliebt“ – „Ich bin ein Superheld, weil…“ – „Asien-Phobie“ – „Ich habe Sehnsucht nach…“ – „Bienensabber“ – „Wahlverwandschaft“ – „Eifersuchtsdrama“

“Ich bin ein Superheld, weil ich es geschafft habe, dass Penny und Sheldon sich verliebt haben”, sagte der IKEA-Einbauschrank.
“Sie haben doch eine Schraube locker”, sagte der Kalauer. “Penny und Sheldon haben doch den Big Bang noch nicht gehört. Das ist eine asymptotische Beziehung.”
“Ach… Ich hab Sehnsucht nach einem Gespräch, das mir nicht chinesisch vorkommt”, antwortete der Schrank.
“Was können denn Chinesen dafür? Als ob alle Asiaten Mathe verstehen”, empörte sich der Kalauer. “Hören Sie doch auf, Leute andauernd in Schubladen zu stecken.”
“Bitte hören Sie auf damit”, sagte der Schrank.
“Ich kann nicht anders, das ist ein Drama. Mein Hirn sucht nach Wortwitzen stets mit Eifer. Man könnte sagen”, begann der Kalauer und grinste. “es ist ein…”
“Interessieren Sie sich eigentlich für Politik?”, fuhr der Schrank dazwischen.
“Das wissen Sie doch, ich bin in der gleichen Partei wie sie. Ich glaube, wir haben eine Wahl-Verwandschaft.”
Der Schrank seufzte: “Ah… Sie…”
“Bitte Ah-Sie-n sie mich nicht”, sagte der Kalauer. “Ich habe eine…”
“Bienensabber!”, schrie der Schrank.

Kommentar verfassen

