Sonntagsauslese 1.2.2015: Griechenland, Islam, Auschwitz, Kiffen

Nach zwei Wochen Pause hier mal wieder eine Sonntagsauslese:

Griechenland: Strategische Panik
Die Meldung über Griechenlands Flucht aus dem Euro versetzte Europa in Panik – gut so, sagt der griechische Ökonom Yanis Varoufakis. Es stecke sogar Absicht dahiner.
Sz.de
Ein älteres Interview mit Yanis Varoufakis. Er ist jetzt der neue griechische Finanzminister. Ich habe ihn selbst einmal auf der Konferenz „New Economic Thinking“ gesehen. Sympathischer Typ.

Night Will Fall
Eine nie gezeigte Dokumentation über die Befreiung der Konzentrationslager.
YouTube (Englisch)
ARD Mediathek (Deutsch)

Legal, illegal, ganz egal? Cannabis in Europa
Die Sendung „Yourope“ widmet sich dem Thema Kiffen in Europa.
Arte.tv
Der Moderator ist zwar ein etwas anstrengender Spießer, aber die Beiträge sind gut und informativ.

Der Islam im Konflikt
„Mit Offenen Karten“ über den Islam, und welche Konflikte in seinem Namen ausgefochten werden.
Teil 1
Teil 2
Konzentriert hinsetzen und ganz genau zuhören. Dann eine Woche vergehen lassen und nochmal angucken. Sehr viele Informationen auf einmal. Aber sehr umfassend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s