Relaunch

So, ich habe die letzten Tage endlich mal mein Blog überarbeitet. Das hab‘ ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben. Unter „Wissenschaftliche Arbeiten“ findet Ihr jetzt allerlei Hausarbeiten und Essays zu verschiedenen Themen: Eine Arbeit befasst sich mit rechtsextremen Computerspielen, eine andere mit dem Erfolg von „Harry Potter“ und „Der Herr der Ringe“ und wieder eine andere befasst sich mit der Finanzialisierung aus räumlicher Perspektive. Ich habe nur die Arbeiten veröffentlicht, die ich selbst recht gelungen finde. Wer auf Noten wert legt: Die schlechteste Zensur war eine 1,7. Um welche Arbeit es sich handelt, sag‘ ich nicht.

Hier finden sich alle Arbeiten.

Außerdem habe ich Artikel verlinkt, die von mir so im Netz rumschwirren, und ein paar ältere Zeitungsausschnitte hochgeladen. Eine kurze Übersicht mit ausgewählten Artikeln findet sich hier. Dann habe ich noch ein paar aus meiner Sicht gelungene Kolumnen verlinkt und die Video-Sektion überarbeitet.

Unter dem Reiter „Textproben“ findet sich noch mehr.

Schließlich habe ich auch noch meinen Lebenslauf hochgeladen und ein Impressum angelegt.

Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt wieder mehr bloggen werde, aber als ich neulich hier etwas veröffentlichen wollte, dachte ich nur: „Mann, sieht das billig und altbacken aus. Mit sowas möchte ich bitte nicht mehr in Verbindung gebracht werden.“ Jetzt weiß ich endlich, warum in der Medienbranche so gerne gerelauncht wird. Es fühlt sich an, als ob ich mein Zimmer aufgeräumt, Säcke voller unbrauchbaren Zeugs rausgeschmissen und ein paar neue Bilder aufgehangen hätte. Ich fühle mich wohl und befreit – und weiß doch ganz genau: In ein paar Jahren ist wieder alles zugemüllt. Aber zum Glück ist mir das in diesem Moment Scheißegal :)

Ein Kommentar zu “Relaunch

  1. Schließlich habe ich auch noch meinen Lebenslauf hochgeladen und ein
    „Impressum angelegt“

    – sollte ich auch machen!

Kommentar verfassen

